KiezSchätze Ein inklusives Kunstprojekt

KiezSchätze

Ein inklusives Kunstprojekt für Teen*Ager ab 14 Jahren

vom 25.-29.03. 16.30h-19.30h + 30.03 11h-16h

Ort: Thikwa-Werkstatt & Campus Dammweg

Wir sind Charlie, Silja, Alvaro und Lotti. Wir sind eine Gruppe aus blinden und sehenden Künstler*innen, die in den Osterferienferien ein inklusives Kunstprojekt in  Tempelhof und Kreuzberg anbieten. Wir laden euch ein, Erinnerungsschätze gemeinsam mit uns zu entdecken. Schätze kann man überall finden: In uns und um uns herum. Sie können an Gegenständen haften, in unserem Körper stecken, in einer Keksdose, oder in unserer Erinnerung flattern.

Durch verschiedene künstlerische Medien wie Audio, Video und Zeichnen können wir Erinnerungsschätze verbildlichen, vertonen, skizzieren, modellieren und miteinander teilen. Welchen Ort in Berlin verbindet ihr mit einem besonderen Erlebnis? Möchtet ihr ihn uns zeigen? Wie können wir dort zusammen in eure Erinnerung eintauchen?

Was für ein Behälter können wir für sie finden? Welche Erinnerung wollt ihr nicht behalten, verstecken, verbuddeln oder verändern? Was packen wir in eine Kiste, was passt nicht in eine Dose? Was sammeln wir in einem Gefäß? Was verschließen wir in einer Flasche? Wir möchten viele verschiedene Möglichkeiten und Techniken mit euch ausprobieren und herausfinden, was zu euch passt, was ihr mögt und womit ihr euch wohl fühlt. Gemeinsam möchten wir eine Erinnerungsschatzsuche mit euch entwickeln. Wir freuen uns auf euch!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 25.03.2024 16:00
Termin-Ende 29.03.2024 19:30
Ort Jugendkulturzentrum PUMPE