Die Pumpe streamt wieder

Die Pumpe streamt wieder
Es geht weiter mit den Livestream-Konzerten in der Pumpe.
Los geht es mit einem der genialsten Filme der Filmgeschichte:

Fr. 13.11.2020 | 19:30
Stephan Graf v. Bothmer: SHERLOCK JR. Buster Keaton in concert

 
Der einfache Filmvorführer Buster liebt ein Mädchen, wird aber nach einer Intrige des hinterlistigen Nebenbuhlers des Hauses verwiesen. Im Traum gerat er in den Film hinein und sieht sich als Meisterdetektiv Sherlock Jr., der mit unglaublicher Raffinesse seinen Nebenbuhler als Verbrecher entlarvt und nebenbei das geliebte Mädchen erobert. In der Realität jedoch löst seine Geliebte den Fall selbst.

Der kürzeste abendfüllende Film von Buster Keaton zählt zu seinen erstaunlichsten: Film, Traum und Realität verschmelzen. Keaton kann ganz neue Gags erfinden, die in einer in der Realität spielenden Komödie nicht möglich gewesen wären. Gleichzeitig ist der Film eine Homage an das Kino selbst. Aufgrund seiner cleveren Konstruktion zählt Sherlock Jr. heute bei vielen Kennern zu den besten Filmen, die je gedreht wurden.
 
 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 13.11.2020 19:30
Termin-Ende 13.11.2020 21:30
Ort Jugendkulturzentrum PUMPE